Erste Hilfe Schulung

Datum/Zeit
Datum - 15/02/2017
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Bootshaus KSG Germersheim
Am Unkenfunk, Germersheim, 76726

Kategorien


Kenntnisse in Erster Hilfe können immer und überall nützlich sein. Aber oft ist der letzte Kurs und Jahrzehnte her und man hat Angst, etwas falsch zu machen. Da man gerade auch im Wassersport immer in die Situation kommen kann, dass man Hilfe leisten muss, möchten wir euch einen kleinen Auffrischungskurs anbieten.

Der Kurs beinhaltet neben speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten Fragen auch  folgende allgemeine Themen:

  • allgemeine Sportverletzungen
  • Unterkühlung
  • Bewusstlosigkeit
  • Verbrennungen
  • erste Hilfe bei Unfall etc.

Kursleiter ist Herr Lander vom DRK, der auch bereits den letzten Kurs geleitet hat.

Mindestteilnehmerzahl : 10 Personen – Die Teilnahmegebühr wird vom Verein übernommen.

Buchungsschluss: 05.02.2017

Organisation: Brigitte Doppler

Buchungen

Gebuchte Plätze: 12 / Freie Plätze: 3

Für nicht angemeldete Benutzer: Mit dem Abschicken der Buchung bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und in diese einwillige.

Buchungen bereits geschlossen oder nur für eingeloggte Vereinsmitglieder möglich.

In eigenen Kalender übernehmen
0 iCal
Print Friendly, PDF & Email

Posted in Buchung erforderlich, Kanukurse&Training, Sonstige Kurse, Sonstiges