Altmühltal

Datum/Zeit
Datum - 10/05/2018 - 13/05/2018
Ganztägig

Veranstaltungsort
Campingplatz Dollnstein, Altmühltal
Brückenstr. 11a, Dollnstein

Kategorien


Unsere diesjährige Mehrtagesfahrt führt uns ins Altmühltal unter Leitung von Karl-Heinz Petry.

Übernachtet wird auf dem Campingplatz in Dollstein. Der Programmablauf könnte so aussehen (weitere Details in der beigefügten Beschreibung):

Donnerstag, den 10.5.18 :

Anreise über die A6 bis zur Ausfahrt Ansbach, dann weiter auf der B 13 bis nach Unterasbach und schließlich auf der ST 2230 Richtung Treuchtlingen, Pappenheim bis Dollnstein, 263 km, ca. 3h20 min Fahrzeit

Nach Absprache könnten wir den Rest des Tages nutzen um das Museum in Solnhofen ( bekannt für die Fosslien und den Urvogel (Archaeopteryx) zu besuchen oder ab Solnhofen eine wunderschöne Wanderung mit Einblick in das Altmühltal „ Premium Rundweg Teufel trifft Apostel Nr. 3“ machen. Er ist 5,9 km lang mit einer Wanderzeit von 1,5 h.

Abends: gemeinsam grillen

Freitag, den 11.5.18:

Nach dem Frühstück nach Pappenheim fahren und unsere erste Paddeltour beginnen. Wir paddeln ca 21 km bis nach Dollnstein. 4 Wehre.

Abends: im Gasthof zur Post essen gehen.

Samstag,den 12.5.18:

Nach dem Frühstück Autos nach Eichstätt versetzen. Paddeltour von Dollnstein nach Eichstätt Wanderrastplatz ca.18 km, 4 Wehre

Abends: Essen in Eichstätt

Sonntag, den 13.5.18:

Nach dem Frühstück Abreise.

Besichtigung des Römerkastells in Weißenburg oder die römischen Thermen Weißenburg.

Anschließend Heimreise über die A6.

Organisation: Karl-Heinz Petry

Buchungen

Gebuchte Plätze: 17 / Freie Plätze: 3

Für nicht angemeldete Benutzer: Mit dem Abschicken der Buchung bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und in diese einwillige.

Buchungen bereits geschlossen oder nur für eingeloggte Vereinsmitglieder möglich.

In eigenen Kalender übernehmen
0 iCal
Print Friendly, PDF & Email

Posted in Buchung erforderlich, Für Anfänger geeignet, Für Fortgeschrittene, Mehrtagesfahrt, Tourenpaddeln