Anpaddeln 2017

Der Wettergott war uns gnädig gesonnen dieses Jahr. Die Temperaturen waren gemäßigt und nass war es nur unter dem Boot.

Unter diesen Bedingungen trafen sich zahlreiche Paddler aus den Weiten der Pfalz um am  traditionnellen Anpaddeln des PKV teilzunehmen. Die Kanusportgemeinschaft brachte es auf beachtliche 20 Teilnehmer. Schon die Einfahrt in den Germersheimer Hafen war beeindruckend. Die Ansammlung der Boote vor Ort nicht minder.

Von Ilka und Sonja wurden wieder Brezeln und Sekt angeboten, die dankbare Abnehmer fanden. Solchermaßen gestärkt machten wir uns pünktlich um 11:00 Uhr auf den Weg nach Speyer.

Die Fahrt war angenehm und gemächlich mit viel Zeit zum Plaudern. Lediglich kurz vor dem Ziel, in der letzten Kurve, wandte sich der Wind gegen uns und griff unsere Paddel an. Mit kräftigen Schlägen kamen wir sicher und trocken in Speyer an und nutzten noch die Gelegenheit beim KSC auf einen Teller Suppe und ein Stück Kuchen einzukehren.

Schön war’s und die Vorfreude auf die kommende Paddelsaison wächst.

 

Michaela Kastl-Bastian

Mehr Eindrücke vom ersten offiziellen Paddeltag findet ihr in der Bildergalerie.

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte, Tradition and tagged , ,